News

Branche & Insights

16.08.22

Wissen teilen

Merz Dental eröffnet neues Schulungslabor in Lütjenburg

dd Redaktion

Aus- und Fortbildung ist Merz Dental besonders wichtig, daher war die Einrichtung eines neuen Schulungslabors am neuen Standort in Lütjenburg eine wichtige Komponente des Umbau- und Ausbaukonzeptes.

Im Juni eröffnete der Hersteller konfektionierter Zähne und Erfinder des Baltic Denture Systems das modern ausgestattete Schulungslabor mit Arbeitsplätzen für zehn Teilnehmer (Abb. 1 und 2). Merz Dental greift damit auf die lange Tradition von Schulungen für Zahntechniker und Meister zurück. Mit einem umfangreichen Kursangebot und leidenschaftlicher Kompetenz vermitteln die Referenten ihr Wissen und ihre Erfahrung.
Neben den klassischen Aufstellkursen werden auch Kurse für die digitale Totalprothese angeboten. Dabei liegt der Schwerpunkt auf dem BDS System, das durch die neue Software BD Creator Plus die digitale Herstellung von Totalprothesen revolutioniert. Ob Basiswissen für Anfänger, Quer- oder Wiedereinsteiger oder Kurse für Diejenigen, die schon alles über Prothetik wissen, es werden die verschiedensten Fortbildungen angeboten. Merz Dental bringt altes und bekanntes Wissen mit modernen Fertigungsverfahren zusammen.
Auch für besondere Fortbildungswünsche seitens der Kunden ist Merz Dental der Spezialist. Abgestimmt auf ihre Bedürfnisse und ihren Wissensstand wird prothetisches Wissen vermittelt. Die Kunden bestimmen, welche Informationen wichtig sind und die Spezialisten helfen, das Know-how zu erweitern. Ausbildung ist Merz Dental seit Jahren wichtig, und wird mit dem neuen Schulungslabor wieder ein wesentlicher Bestandteil werden.

Tipp
Kursangebot

  • Kurse zu den Themen Prothetik – klassisch, Hands-on
  • Aufstelltechniken und Ästhetik
  • Die digitale Fertigungskette, vom intraoralen Scan, über individuelle Löffel, die Bissnahme, bis zur fertigen Prothese – alles digital.
  • 3D-Druck, im DLP-Verfahren
  • Microlayer-Technik, zur Herstellung von monolithischen Restaurationen mit neuer Schicht- und Malkeramik, mµ-Illusion

Hier geht es zur Schulung

Advertorial

Erweitertes Portfolio mit Hybrid-Workflow

CADdent hat seine Fertigungsverfahren um die hochpräzise HYBRID-Fertigung ergänzt. Diese innovative Fertigungsmethode vereint die Vorteile des LaserMelting-Verfahrens mit der CNC-Technik, und ist somit ideal für teleskopierende sowie okklusal direkt verschraubte Arbeiten geeignet. Besonderes Augenmerk liegt bei der inhouse Weiterentwicklung des Fertigungsverfahren auf der Präzision, so kann CADdent nun eine durchgängige Vestibulärfläche mit einer Dicke von nur 0,4 - 0,5 mm realisieren. Zudem ist CADdent das einzige Fertigungszentrum in Deutschland, das die Bearbeitung von Titan im Hybrid-Verfahren anbietet.


Premium

Heftarchiv

Abonnenten mit einem Login auf unserer Website erhalten Zugriff auf unseren stetig wachsenden Pool ganzer Ausgaben der dental dialogue.


Anzeige

Fortbildung

Hochwertige Fortbildung

Auf www.teamwork-campus.de finden Sie Anmeldemöglichkeiten zu aktuellen Fortbildungen.


Bookshop

Fachbücher bestellen

Sie finden unser gesamtes Angebot an Fachbüchern für Zahntechnik und Zahnmedizin im Online-Shop.

News

Branche & Insights

16.08.22

Wissen teilen

Merz Dental eröffnet neues Schulungslabor in Lütjenburg

dd Redaktion

01 - Modern ausgestattetes Schulungslabor ...

Weitere Beiträge zum Thema

Meldung

Branche & Insights

30.10.24

Camlog feiert 25 Jahre mit Jubiläumskongress

Über 800 Teilnehmer lockte der Camlog Jubiläumskongress in die Motorworld Metzingen. Dr. Axel Kirsch, Entwickler des Camlog Implantatsystems, und der langjährige ...

News

Branche & Insights

08.10.24

55 Jahre gemeinsame Expertise

BioHorizons und Camlog feiern in diesem Jahr 30- bzw. 25-jähriges Jubiläum. Gemeinsam präsentieren sie auf der EAO in Mailand vom 24. bis ...