News

Branche & Insights

05.10.22

AERA dankt Klinikangestellten

Großspende an das RKH Klinikum Ludwigsburg-Bietigheim

dd Redaktion

Angestellte im Gesundheitswesen haben zwei intensive Jahre hinter sich. Durch die Corona Pandemie stieg die körperliche Belastung durch viele Ausfälle bei Kollegen im eh schon dünn besetzten Klinik- und Pflegealltag. Zusätzlich mussten zusätzliche Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen beachtet werden. Doch auch die psychische Belastung nahm zu. Viele Überstunden waren an der Tagesordnung und von durchgearbeiteten Pausen kann wohl jeder Arzt und jede Pflegekraft berichten. Zeit für Erholung blieb da wenig. Noch dazu kam die Unsicherheit im Umgang mit den vielen erkrankten Personen.

Das veranlasste die AERA EDV-Programm GmbH, Betreiberin von Deutschlands größter Preisvergleichs- und Bestellplattform für Dentalprodukte, dazu, sich für die unermüdliche Arbeit in dieser beson‧deren Zeit bei den Mitarbeiterinnen und Mi‧ta‧rbeitern des RKH Klinikum Ludwigs‧burg-Bietigheim zu bedanken. Mit einer ‧Großspende in Höhe von 100.000 EUR un‧ter‧stützte das IT-Unternehmen aus ‧Horrheim bei Vaihingen/Enz den Ausbau zweier Mitarbeiter-Oasen auf den Klinikgeländen in Ludwigsburg und Bietigheim.
Die Oasen sollen als Erholungsort für die über 2.900 Angestellten dienen. Sei es die Pause unter freiem Himmel auf ‧be‧quemen Relaxliegen oder Yoga- und ‧Qi Gong-Kurse nach Feierabend – Erho‧lungs‧möglichkeiten bietet der Mitarbeitergarten viele und es kommen immer wieder neue Gestaltungselemente dazu. In Planung befinden sich aktuell ein Bouleplatz und Tischkicker. Außerdem wird der Arbeitsalltag durch Aktionen wie Eis‧wä‧gen, Obstbechern to go und Grillfeste aufgelockert. Und natürlich dürfen die Beschäftigten auch eigene Ideen zur Pausengestaltung einbringen. So fielen bereits Wünsche nach einem kleinen Bar‧fuss‧park, einer Schaukel, einem Springbrunnen und auch der Bau einer Grillstation gilt als heißer Favorit.
„Wir sind froh, mit den RKH Kliniken eine gute medizinische Versorgung in unserer Region zu haben. Ohne motiviertes Fachpersonal geht es nicht. Wir hoffen, dass wir mit unserer Spende einen Beitrag für ein positives Arbeitsumfeld, das zum Wohlbefinden und zur Regeneration beiträgt, ermöglichen konnten und wünschen gute Erholung“, so AERA-Geschäftsführer Boris Cords.

www.aera-gmbh.de

Advertorial

Erweitertes Portfolio mit Hybrid-Workflow

CADdent hat seine Fertigungsverfahren um die hochpräzise HYBRID-Fertigung ergänzt. Diese innovative Fertigungsmethode vereint die Vorteile des LaserMelting-Verfahrens mit der CNC-Technik, und ist somit ideal für teleskopierende sowie okklusal direkt verschraubte Arbeiten geeignet. Besonderes Augenmerk liegt bei der inhouse Weiterentwicklung des Fertigungsverfahren auf der Präzision, so kann CADdent nun eine durchgängige Vestibulärfläche mit einer Dicke von nur 0,4 - 0,5 mm realisieren. Zudem ist CADdent das einzige Fertigungszentrum in Deutschland, das die Bearbeitung von Titan im Hybrid-Verfahren anbietet.


Premium

Heftarchiv

Abonnenten mit einem Login auf unserer Website erhalten Zugriff auf unseren stetig wachsenden Pool ganzer Ausgaben der dental dialogue.


Anzeige

Fortbildung

Hochwertige Fortbildung

Auf www.teamwork-campus.de finden Sie Anmeldemöglichkeiten zu aktuellen Fortbildungen.


Bookshop

Fachbücher bestellen

Sie finden unser gesamtes Angebot an Fachbüchern für Zahntechnik und Zahnmedizin im Online-Shop.

News

Branche & Insights

05.10.22

AERA dankt Klinikangestellten

Großspende an das RKH Klinikum Ludwigsburg-Bietigheim

dd Redaktion

Weitere Beiträge zum Thema

Meldung

Branche & Insights

30.10.24

Camlog feiert 25 Jahre mit Jubiläumskongress

Über 800 Teilnehmer lockte der Camlog Jubiläumskongress in die Motorworld Metzingen. Dr. Axel Kirsch, Entwickler des Camlog Implantatsystems, und der langjährige ...

News

Branche & Insights

08.10.24

55 Jahre gemeinsame Expertise

BioHorizons und Camlog feiern in diesem Jahr 30- bzw. 25-jähriges Jubiläum. Gemeinsam präsentieren sie auf der EAO in Mailand vom 24. bis ...