News

Branche & Insights

26.10.22

Goldmedaille für das Team

Motivationsworkshop mit Zahnarzt und Doppelolympiasieger Hinrich Romeike

dd Redaktion

Aufs richtige Pferd gesetzt hatten 15 Teilnehmer bei dem Motivationsworkshop mit Zahnarzt und Doppelolympiasieger Hinrich Romeike. „Ziele realisieren – Mit Kampfgeist und Plan zum Erfolg“ hieß es Ende August in der Zischow Fortbildungslounge.

Der Zahnarzt aus Rendsburg hatte es ‧geschafft, als Amateur und mit Fulltime-Job im Wettbewerb gegen Profis zwei Goldmedaille im Einzel- und auch im Mannschaftswettbewerb beim olympischen Vielseitigkeitsreiten zu gewinnen (Peking 2008). Sein Anspruch ist die Spitze, ob als Sportler, Zahnarzt oder Redner. Er ist ein Symbol des Reitsports, gefragt als Fernsehkommentator bei nationalen und internationalen Reitsportveranstaltungen und bei Talkshows. Am 31. August 2022 stellte er seinen Zahnarztkollegen das Goldmedaillenkonzept für die Zahnarztpraxis und das Team vor. Die Teilnehmer waren total begeistert von seinem Motivationsvortrag und auch davon, einmal zwei Goldmedaillen selber in der Hand zu halten.

Goldmedaille für das Team:

  • Höchstleistungen durch Stärkung der positiven Motivation
  • Bewältigung von Niederlagen im Team – in der Wirtschaft wie im Sport
  • Stärke ziehen aus Niederlagen - die fast unglaubliche Geschichte eines olympischen Doppelsieges
  • Vielseitig im Team und Training

Goldmedaille für das Konzept:

  • Auf die richtige Versorgung setzen mit unterschiedlichen Materialien
  • Vergleich bewährter sowie moderner Materialien und Methoden
  • Gold und Zirkonoxid – vielseitige Vorteile
  • Präzision kennt keine Kleinigkeiten

Als Keynote-Speaker ist Hinrich Romeike seit Jahren sehr gefragt. Romeikes Philosophie, die er auch in seinen mitreißenden, kurzweiligen Vorträgen vermittelt, ist so schlicht wie wirkungsvoll. Tim und Kay Zischow von Zischow Dental Hamburg hatten mit dem Motivationsworkshop „aufs richtige Pferd gesetzt.“

www.zischow-dental.de

Advertorial

Erweitertes Portfolio mit Hybrid-Workflow

CADdent hat seine Fertigungsverfahren um die hochpräzise HYBRID-Fertigung ergänzt. Diese innovative Fertigungsmethode vereint die Vorteile des LaserMelting-Verfahrens mit der CNC-Technik, und ist somit ideal für teleskopierende sowie okklusal direkt verschraubte Arbeiten geeignet. Besonderes Augenmerk liegt bei der inhouse Weiterentwicklung des Fertigungsverfahren auf der Präzision, so kann CADdent nun eine durchgängige Vestibulärfläche mit einer Dicke von nur 0,4 - 0,5 mm realisieren. Zudem ist CADdent das einzige Fertigungszentrum in Deutschland, das die Bearbeitung von Titan im Hybrid-Verfahren anbietet.


Premium

Heftarchiv

Abonnenten mit einem Login auf unserer Website erhalten Zugriff auf unseren stetig wachsenden Pool ganzer Ausgaben der dental dialogue.


Anzeige

Fortbildung

Hochwertige Fortbildung

Auf www.teamwork-campus.de finden Sie Anmeldemöglichkeiten zu aktuellen Fortbildungen.


Bookshop

Fachbücher bestellen

Sie finden unser gesamtes Angebot an Fachbüchern für Zahntechnik und Zahnmedizin im Online-Shop.

News

Branche & Insights

26.10.22

Goldmedaille für das Team

Motivationsworkshop mit Zahnarzt und Doppelolympiasieger Hinrich Romeike

dd Redaktion

Weitere Beiträge zum Thema

Meldung

Branche & Insights

30.10.24

Camlog feiert 25 Jahre mit Jubiläumskongress

Über 800 Teilnehmer lockte der Camlog Jubiläumskongress in die Motorworld Metzingen. Dr. Axel Kirsch, Entwickler des Camlog Implantatsystems, und der langjährige ...

News

Branche & Insights

08.10.24

55 Jahre gemeinsame Expertise

BioHorizons und Camlog feiern in diesem Jahr 30- bzw. 25-jähriges Jubiläum. Gemeinsam präsentieren sie auf der EAO in Mailand vom 24. bis ...