Produktnews

Produkte & Lösungen

25.01.23

Neue Fräseinheit für Labors

Planmeca PlanMill 60 S

dd Redaktion

Planmeca freut sich, eine brandneue Fräseinheit Planmeca PlanMill 60 S vorstellen zu können, die speziell für die Bedürfnisse von Dentallabors entwickelt wurde. Die leistungsstarke 5-achsige Fräseinheit ist in der Lage, Scheiben, Blöcke und vorgefertigte Implantat-Abutments für verschiedene Indikationen nass und trocken zu bearbeiten.

Planmeca PlanMill 60 S ist eine leistungsstarke Fräseinheit, die speziell für die Bedürfnisse von Dentallabors und Zahntechnikern entwickelt wurde. Die Planmeca PlanMill 60 S unterstützt ein breites Indikationsspektrum.
Die 5-achsige Fräseinheit kann zum Fräsen von Scheiben und Blöcken sowie von vorgefertigten Titan- und Kobalt-Chrom-Abutments eingesetzt werden. Die Fräseinheit kann zur Nass- und Trockenbearbeitung unterschiedlicher Materialien eingesetzt werden, einschließlich Zirkondioxid, Glaskeramik, Komposite, PMMA und Wachs. Die Einheit fertigt verschiedene Arten von Zahnrestaurationen, individuelle Implantat-Abutments und -Stege, Teilrahmen, Aufbissschienen und Prothesen präzise an. Die Fräseinheit kann mit einer Vielzahl von Materialhaltern verwendet werden, die die Anwendungsmöglichkeiten von Planmeca PlanMill 60 S noch erweitern. Mit einem halboffenen Rohlinghalter kann die Fräseinheit sogar für die Herstellung der anspruchsvollsten Restaurationen für den anterioren Bereich genutzt werden. Mit dem Schnellspannsystem kann der Anwender bei Bedarf einfach und schnell den Halter in der Fräskammer wechseln.
„Planmeca PlanMill 60 S ist eine leistungsstarke Fräseinheit für die unterschiedlichen Bedürfnisse von Dentallabors, Zahntechnikern und praxisinternen Labors. Das plattformbasierte Design der Planmeca PlanMill 60 S ermöglicht es, auch in Zukunft mit Software-Updates und auswechselbaren Haltervorrichtungen neue Funktionalitäten in die Fräseinheit einzuführen“, erklärt Jukka Kanerva, Senior Vice President bei Planmeca.
Die Fräseinheit Planmeca PlanMill 60 S wird zusammen mit der benutzerfreundlichen Software Planmeca PlanCAM verwendet, die die benötigten Fräswege für die gewählten Materialien und Indikationen berechnet. Die Software unterstützt offene STL-Dateien und gewährleistet einen schnellen und einfachen Workflow in einem geschäftigen Laborumfeld.

www.planmeca.com

Advertorial

Erweitertes Portfolio mit Hybrid-Workflow

CADdent hat seine Fertigungsverfahren um die hochpräzise HYBRID-Fertigung ergänzt. Diese innovative Fertigungsmethode vereint die Vorteile des LaserMelting-Verfahrens mit der CNC-Technik, und ist somit ideal für teleskopierende sowie okklusal direkt verschraubte Arbeiten geeignet. Besonderes Augenmerk liegt bei der inhouse Weiterentwicklung des Fertigungsverfahren auf der Präzision, so kann CADdent nun eine durchgängige Vestibulärfläche mit einer Dicke von nur 0,4 - 0,5 mm realisieren. Zudem ist CADdent das einzige Fertigungszentrum in Deutschland, das die Bearbeitung von Titan im Hybrid-Verfahren anbietet.


Premium

Heftarchiv

Abonnenten mit einem Login auf unserer Website erhalten Zugriff auf unseren stetig wachsenden Pool ganzer Ausgaben der dental dialogue.


Anzeige

Fortbildung

Hochwertige Fortbildung

Auf www.teamwork-campus.de finden Sie Anmeldemöglichkeiten zu aktuellen Fortbildungen.


Bookshop

Fachbücher bestellen

Sie finden unser gesamtes Angebot an Fachbüchern für Zahntechnik und Zahnmedizin im Online-Shop.

Produktnews

Produkte & Lösungen

25.01.23

Neue Fräseinheit für Labors

Planmeca PlanMill 60 S

dd Redaktion

© Planmeca

Weitere Beiträge zum Thema

Produktnews

Produkte & Lösungen

10.09.24

Kieferbewegungen analysieren

Amann Girrbach erweitert die Einsatzmöglichkeiten seines digitalen Gesichtsbogens „Zebris for Ceramill“ um neue Funktionen bei der Analyse von Kieferbewegungen. Zur ...

Bericht

Produkte & Lösungen

11.07.24

30 Jahre Majesthetik-Kurse

In einer so wandelbaren Zeit wie der heutigen ist Beständigkeit eine Seltenheit. Umso mehr freut sich Achim Ludwig über das ...