Produktnews

Markt & Innovationen

26.09.24

Datext integriert LiquiLab

Digitales Forderungsmanagement für Dentallabore

dd Redaktion

Die ZA Zahnärztliche Abrechnungsgesellschaft (ZA), einer der führenden Anbieter von Factoring-Produkten im Dentalmarkt, und Datext, Anbieter der Laborverwaltungssoftware ilab Office, haben mit ­LiquiLab gemeinsam eine innovative Lösung für das Forderungsmanagement in Dentallaboren auf den Markt gebracht.

LiquiLab ist eine eingetragene Marke und ein Produkt der beiden Partner Datext und ZA. In dieser Partnerschaft stellt ­Datext die digitale Abrechnungslösung zur Verfügung, mithilfe derer die Factoring- und Forderungsmanagement-Lösungen der ZA genutzt werden können. Dank dieser neuen Lösung gehören zeitaufwendige Sammelaufstellungen der Dentallabore und das Versenden von Rechnungen, Materialnachweisen und Konformitätserklärungen inklusive XML-Dateien als Anhang einer E-Mail der Vergangenheit an. LiquiLab ermöglicht ein volldigitales, automatisiertes Forderungsmanagement, das Laborinhabern durch individuelle ­Abrechnungsrhythmen eine kontinuierliche Liquidität zu attraktiven Konditionen bietet.

Individuelle ­Abrechnungsrhythmen
Die größte Neuerung von LiquiLab liegt in der Flexibilität und Effizienz des Zahlungsflusses. Individuelle Abrechnungsrhythmen ermöglichen eine fortwährende Liquidität im Dentallabor. Ausgabenpeaks zum Ende des Monats durch Gehaltszahlungen, Sozialversicherungsbeiträgen, Mieten, Versicherungen usw. können ohne Kontokorrent bedient werden. Hohe Flexibilität bei unvorhergesehenen Sonderausgaben, kurzfristige Reaktionen auf Sonderaktionen ihrer Lieferanten, Zahlungen innerhalb der Skontofrist u. v. m. ­erweitern dank LiquiLab den finanziellen Spielraum. Und das alles ohne versteckte Kosten, festgesetzte Fristen oder komplizierte Prozesse: LiquiLab ist einfach, direkt und vollständig digital.

Kostenfreie Online-Einführung
Um die Einführung von LiquiLab so einfach wie möglich zu gestalten, bietet ­Datext kostenfreie Webinare an, in denen die neue Lösung vorgestellt wird. In diesen Webinaren können sich Laborinhaber über die Vorteile von LiquiLab aus erster Hand informieren und haben die Möglichkeit, den Experten von Datext und der ZA Fragen zu stellen. Anmeldung auf ­bit.ly/3M0hCJD oder über den QR-Code.
Mit LiquiLab zeigen die ZA und Datext, dass sie die Bedürfnisse nach digitalen Innovationen im Dentalmarkt verstehen und praxisorientierte Lösungen für den täglichen Betrieb entwickeln.

www.datext.de

Quelle: Datext

Advertorial

Erweitertes Portfolio mit Hybrid-Workflow

CADdent hat seine Fertigungsverfahren um die hochpräzise HYBRID-Fertigung ergänzt. Diese innovative Fertigungsmethode vereint die Vorteile des LaserMelting-Verfahrens mit der CNC-Technik, und ist somit ideal für teleskopierende sowie okklusal direkt verschraubte Arbeiten geeignet. Besonderes Augenmerk liegt bei der inhouse Weiterentwicklung des Fertigungsverfahren auf der Präzision, so kann CADdent nun eine durchgängige Vestibulärfläche mit einer Dicke von nur 0,4 - 0,5 mm realisieren. Zudem ist CADdent das einzige Fertigungszentrum in Deutschland, das die Bearbeitung von Titan im Hybrid-Verfahren anbietet.


Premium

Heftarchiv

Abonnenten mit einem Login auf unserer Website erhalten Zugriff auf unseren stetig wachsenden Pool ganzer Ausgaben der dental dialogue.


Anzeige

Fortbildung

Hochwertige Fortbildung

Auf www.teamwork-campus.de finden Sie Anmeldemöglichkeiten zu aktuellen Fortbildungen.


Bookshop

Fachbücher bestellen

Sie finden unser gesamtes Angebot an Fachbüchern für Zahntechnik und Zahnmedizin im Online-Shop.

Produktnews

Markt & Innovationen

26.09.24

Datext integriert LiquiLab

Digitales Forderungsmanagement für Dentallabore

dd Redaktion

Beispiel eines Zahlungsflusses mit LiquiLab

Weitere Beiträge zum Thema

Meldung

Markt & Innovationen

21.12.24

Dentaurum bleibt Standort Deutschland treu

Eine Fertigungshalle und ein Gebäude mit Produktion und Büroflächen erweitern die Betriebsflächen und Bürogebäude am Dentaurum-Standort Ispringen um etwa 30 %.

Produktnews

Markt & Innovationen

18.12.24

Prettau Skin

Non-Prep Veneers sind die große Zukunft in der Zahnmedizin. Mit einer neuen Technik können hauchdünne Zirkonoxid-Veneers von nur 0,2 mm ...