Eventbericht

Kurse & Kongresse

31.10.24

Bego Dialoge 2024

Zusammen sprechen, zusammen arbeiten, im Austausch sein

dd Redaktion

Die Bego Dialoge 2024 vom 19. bis 21. September 2024 in Bremen waren ein großer Erfolg und brachten über 200 Teilnehmer aus Zahnmedizin und Zahntechnik zusammen. Die dreitägige Veranstaltung bot ein hochkarätiges Programm mit 18 externen Referenten sowie dem wissenschaftlichen Vorsitz, die ein breites Spektrum an Themen beleuchteten.

Besonders herausragend war die Beteiligung der Universitäten Halle, Berlin, Frankfurt, Mainz, München und Düsseldorf, deren Experten zu den neusten Entwicklungen in der Dentalbranche sprachen. Schwerpunkte waren unter anderem die digitale Implantatprothetik, der 3D-Druck und innovative prothetische Versorgungsmöglichkeiten.
Referenten aus Wissenschaft und Praxis präsentierten in Workshops und Vorträgen aktuelle Technologien und Lösungen, die nicht nur die Arbeit im Labor und in der Praxis revolutionieren, sondern auch den Workflow erheblich optimieren.

„Dialog“ – wörtlich genommen
Besonders der Dialog zwischen Zahnmedizin und Zahntechnik stand im Fokus und wurde durch interaktive Diskussionsrunden und gemeinsame Fallbeispiele gestärkt. Die Teilnehmer konnten wertvolle Erkenntnisse für ihren Praxisalltag mitnehmen und neue Impulse für die Zukunft der Dentalbranche setzen.
Ein weiterer Höhepunkt war die stimmungsvolle Abendveranstaltung in der Alten Werft, die für eine familiäre und entspannte Atmosphäre sorgte. Die stilvolle Location bot den idealen Rahmen für informelle Gespräche, Networking und den Austausch unter Kollegen.

Die Kombination aus inspirierenden Fachvorträgen und einer geselligen Abendgestaltung machte die Bego Dialoge 2024 zu einer rundum gelungenen Veranstaltung. „Die Bego Dialoge bieten eine einmalige Möglichkeit, den interdisziplinären Austausch auf Augenhöhe zu fördern. Wir sind begeistert von der positiven Resonanz und den lebhaften Diskussionen, die die Veranstaltung geprägt haben“, sagte Ralf Suckert, wissenschaftlicher Vorsitzender der Bego Dialoge 2024 für den Bereich Zahntechnik.

Das waren die 
Bego Dialoge 2024
Unsere Bildergalerie unterstreicht die Bedeutung des Events für die Vernetzung und Zusammenarbeit in der Dentalbranche. Bego freut sich auf die Fortsetzung dieser erfolgreichen Veranstaltungsreihe in 2026.

Advertorial

Erweitertes Portfolio mit Hybrid-Workflow

CADdent hat seine Fertigungsverfahren um die hochpräzise HYBRID-Fertigung ergänzt. Diese innovative Fertigungsmethode vereint die Vorteile des LaserMelting-Verfahrens mit der CNC-Technik, und ist somit ideal für teleskopierende sowie okklusal direkt verschraubte Arbeiten geeignet. Besonderes Augenmerk liegt bei der inhouse Weiterentwicklung des Fertigungsverfahren auf der Präzision, so kann CADdent nun eine durchgängige Vestibulärfläche mit einer Dicke von nur 0,4 - 0,5 mm realisieren. Zudem ist CADdent das einzige Fertigungszentrum in Deutschland, das die Bearbeitung von Titan im Hybrid-Verfahren anbietet.


Premium

Heftarchiv

Abonnenten mit einem Login auf unserer Website erhalten Zugriff auf unseren stetig wachsenden Pool ganzer Ausgaben der dental dialogue.


Anzeige

Fortbildung

Hochwertige Fortbildung

Auf www.teamwork-campus.de finden Sie Anmeldemöglichkeiten zu aktuellen Fortbildungen.


Bookshop

Fachbücher bestellen

Sie finden unser gesamtes Angebot an Fachbüchern für Zahntechnik und Zahnmedizin im Online-Shop.

Eventbericht

Kurse & Kongresse

31.10.24

Bego Dialoge 2024

Zusammen sprechen, zusammen arbeiten, im Austausch sein

dd Redaktion

Weitere Beiträge zum Thema

News

Kurse & Kongresse

09.11.24

BiKo’25: offen für KI

Der Countdown läuft für den ersten deutschlandweiten BiSS-Kongress: Am 17. Januar 2025 wird im Rahmen des ­BiKo’25 ganz offen über das ...

Eventbericht

Kurse & Kongresse

08.11.24

Geschichten vom Schichten

In den Schulungsräumen von Kulzer in Hanau fand der Kurs „Frontzahnästhetik mit Signum composite – von Analyse bis Politur“ unter ...