News

Aktuell

07.11.24

Für Kundennähe und Wachstum

dentona eröffnet topmodernes Headquarter in Dortmund

dd Redaktion

In der Zahntechnik gibt es Namen, die von Generation zu Generation weitergetragen werden – dentona ist einer davon. Anfang September 2024 eröffnete das Unternehmen eine moderne Firmenzentrale im Dortmunder Westen und schlägt damit ein neues Kapitel in Sachen Innovation und Kundennähe auf.

Seit über 40 Jahren steht dentona Dentallaboren zur Seite und hat sich als verlässlicher Partner etabliert. Das neue Firmengebäude ist ein echter Hingucker: Viel Glas, lichtdurchflutete Räume und eine markante Industrieästhetik. Ergonomie und Effizienz gehen Hand in Hand, um Mitarbeitenden und Kunden ein optimales Umfeld zu bieten. „Wir haben einen Ort geschaffen, der inspiriert und motiviert“, erklärt Carsten K. Wilkesmann, Vorstand von dentona. Auf 5500 m2 entfaltet dentona eine eindrucksvolle Präsenz. Neben der Verwaltung und Entwicklung findet hier beispielsweise die Produktion der 3D-Druckharze optiprint statt. „Mit dem neuen Standort haben wir nicht nur Raum für aktuelle Projekte geschaffen, sondern die Basis für Entwicklungsmöglichkeiten gelegt“, betont Carsten K. Wilkesmann.

Mehr Raum, mehr dentona
Die neuen Räume bieten viele Vorteile. Mitarbeitende können sich in einer inspirierenden Arbeitsumgebung entfalten. Kunden dürfen sich auf moderne Schulungsräume freuen. Hier finden regelmäßig Trainings und Workshops statt. Bei dentona stehen die Türen offen für alle, die die Zahntechnik mitgestalten wollen. Die großzügige Trainingsfläche deckt den gesamten digitalen Workflow ab – vom Intraoralscanner, smarten Softwarelösungen über 3D-Drucker bis hin zu Fräsmaschinen. Alles ist darauf ausgerichtet, die Zahntechnik von heute und morgen erlebbar zu machen. Bei der Ausstattung des Trainingsbereichs haben Gerätepartner wie Asiga und RapidShape für den 3D-Druck sowie imes-icore für Fräsmaschinen unterstützt. Im Bereich Zirkonoxid arbeitet dentona eng mit dem weltweit führenden Unternehmen Aidite zusammen.

Blick in die nahe Zukunft
Das Unternehmen bleibt dem Claim „New Way Dental Technology“ treu und setzt auf Wachstum. Neben dem Hauptsitz in Dortmund bleibt das Werk in Leipzig bestehen, wo der Fokus auf der Gipsproduktion und der analogen Zahntechnik liegt. So vereint dentona das Beste aus beiden Welten. Carsten K. Wilkesmann betont: „Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Mitarbeitenden, Kunden und Partnern unseren Weg weiterzugehen.“

www.dentona.de

Advertorial

Erweitertes Portfolio mit Hybrid-Workflow

CADdent hat seine Fertigungsverfahren um die hochpräzise HYBRID-Fertigung ergänzt. Diese innovative Fertigungsmethode vereint die Vorteile des LaserMelting-Verfahrens mit der CNC-Technik, und ist somit ideal für teleskopierende sowie okklusal direkt verschraubte Arbeiten geeignet. Besonderes Augenmerk liegt bei der inhouse Weiterentwicklung des Fertigungsverfahren auf der Präzision, so kann CADdent nun eine durchgängige Vestibulärfläche mit einer Dicke von nur 0,4 - 0,5 mm realisieren. Zudem ist CADdent das einzige Fertigungszentrum in Deutschland, das die Bearbeitung von Titan im Hybrid-Verfahren anbietet.


Premium

Heftarchiv

Abonnenten mit einem Login auf unserer Website erhalten Zugriff auf unseren stetig wachsenden Pool ganzer Ausgaben der dental dialogue.


Anzeige

Fortbildung

Hochwertige Fortbildung

Auf www.teamwork-campus.de finden Sie Anmeldemöglichkeiten zu aktuellen Fortbildungen.


Bookshop

Fachbücher bestellen

Sie finden unser gesamtes Angebot an Fachbüchern für Zahntechnik und Zahnmedizin im Online-Shop.

News

Aktuell

07.11.24

Für Kundennähe und Wachstum

dentona eröffnet topmodernes Headquarter in Dortmund

dd Redaktion

Das neue Headquarter von dentona bietet viel Glas, lichtdurchflutete Räume und eine markante Industrieästhetik.

Weitere Beiträge zum Thema

News

Aktuell

06.11.24

ADT erweitert Chancen für den Nachwuchs

Das Speaker-Format „Forum 25“ der Arbeitsgemeinschaft Dentale Technologie e. V. (ADT) wird zukünftig „ADT young talents“ heißen und neu Teilnehmer bis ...

Bericht

Aktuell

02.11.24

Innovatives und Bewährtes für den Erfolg

In Zahnmedizin und Zahntechnik bieten sich häufig bewährte und innovative Vorgehensweisen gleichermaßen an. Am erfolgreichsten ist, wer sie im Einzelfall ...