News

Markt & Innovationen

02.12.24

Dr. Per Falk neuer CEO

GC Holding stärkt Unternehmensführung

dd Redaktion

Makoto Nakao, Präsident der GC Holding, und der Verwaltungsrat haben Dr. Per Falk zum CEO der GC Holding ernannt.

Diese Entscheidung stärkt die Unternehmensführung von GC, indem die GC Holding als Muttergesellschaft der GC Gruppe und Hauptaktionärin eingesetzt wird. Dies baut auf der stolzen Geschichte von GC als agiler Organisation auf, die 1921 in Japan gegründet wurde und seit über 100 Jahren von der Familie Nakao geführt wird.
1983 wurde Makoto Nakao zum Geschäftsführer und dann zum Präsidenten ernannt. Am 1. Oktober 2024 wurde Frau Ayako Nakao Mitglied des Vorstands der GC Holding und setzt damit den jahrhundertealten Unternehmergeist der Familie Nakao fort.

Die Ernennung von Dr. Per Falk erfolgt zu einem entscheidenden Zeitpunkt, da GC sein 103. Jubiläum feiert und sich auf das nächste Jahrhundert der Innovation und des Wachstums vorbereitet. Dr. Falk ist seit zweieinhalb Jahren Mitglied des Vorstands von GC. Er blickt auf eine 25-jährige Karriere in der Pharmaindustrie zurück. Makoto Nakao, Vorstandsvorsitzender der GC Holding AG, zeigte sich von seinen Führungsqualitäten überzeugt: „Für die GC Gruppe und ihre Shareholder ist es ein großer Glücksfall, dass Dr. Per Falk die Verantwortung als CEO übernimmt. Seine Berufserfahrung und sein Wissen über das GC Geschäft, in Kombination mit dem Vertrauen der Familie Nakao, machen ihn zur idealen Besetzung für den Posten des CEO der GC Gruppe.“

Dr. Per Falk kommentierte: „Ich freue mich sehr über die Gelegenheit, GC in seiner nächsten Wachstumsphase zu leiten, und fühle mich durch das Vertrauen, das mir mit dieser Ernennung entgegengebracht wird, wirklich geehrt. Ich freue mich auf die enge Zusammenarbeit mit unserem Vorsitzenden, Herrn Nakao, und all unseren qualifizierten und engagierten Kollegen, um die Position von GC als starker Akteur im globalen Dental- und Mundgesundheitssektor auszubauen.“
Unter der Leitung der GC Holding AG mit Sitz in Luzern/Schweiz und ihrem Vorstand konzentriert sich GC auf seine ­Zukunft, um sein Vermächtnis der Exzellenz in der Zahnpflege weiterzuentwickeln, Werte für die Interessengruppen zu schaffen und die Mundgesundheit zu verbessern.

www.gc.dental/europe/de-DE

Quelle: GC Holding

Advertorial

Erweitertes Portfolio mit Hybrid-Workflow

CADdent hat seine Fertigungsverfahren um die hochpräzise HYBRID-Fertigung ergänzt. Diese innovative Fertigungsmethode vereint die Vorteile des LaserMelting-Verfahrens mit der CNC-Technik, und ist somit ideal für teleskopierende sowie okklusal direkt verschraubte Arbeiten geeignet. Besonderes Augenmerk liegt bei der inhouse Weiterentwicklung des Fertigungsverfahren auf der Präzision, so kann CADdent nun eine durchgängige Vestibulärfläche mit einer Dicke von nur 0,4 - 0,5 mm realisieren. Zudem ist CADdent das einzige Fertigungszentrum in Deutschland, das die Bearbeitung von Titan im Hybrid-Verfahren anbietet.


Premium

Heftarchiv

Abonnenten mit einem Login auf unserer Website erhalten Zugriff auf unseren stetig wachsenden Pool ganzer Ausgaben der dental dialogue.


Anzeige

Fortbildung

Hochwertige Fortbildung

Auf www.teamwork-campus.de finden Sie Anmeldemöglichkeiten zu aktuellen Fortbildungen.


Bookshop

Fachbücher bestellen

Sie finden unser gesamtes Angebot an Fachbüchern für Zahntechnik und Zahnmedizin im Online-Shop.

News

Markt & Innovationen

02.12.24

Dr. Per Falk neuer CEO

GC Holding stärkt Unternehmensführung

dd Redaktion

Mitglieder des Verwaltungsrates der GC Holding: v. l. Dr. Roland Altwegg, Makoto Nakao, Dr. Per Falk, Ayako Nakao © GC Holding

Weitere Beiträge zum Thema

Produktnews

Markt & Innovationen

04.12.24

Mehr drucken, weniger arbeiten

Die DentaJet 3D-Drucker von Stratasys können verschiedene Farben und Materialien miteinander kombinieren, sind einfach zu bedienen und liefern eine verlässliche ...

Eventbericht

Markt & Innovationen

03.12.24

Fight. Smile. Love. für alle

250 Teilnehmer, 16 hochkarätige Referenten, eine Mischung aus fachlichen und branchenfremden Vorträgen und ein hoch motivierter Moderator: Das war der ...