IDS 2025

IDS 2025

19.04.25

CAD/CAM erlebbar gemacht

Das Konzept von Dental Direkt auf der IDS 2025 war ein voller Erfolg

dd Redaktion

Dental Direkt machte auf einem 300 m2 großen Stand das Arbeiten mit CAD/CAM-Materialien erlebbar

Dental Direkt ist es gelungen, das Arbeiten mit CAD/CAM-Materialien erlebbar zu machen. Auf einem 300 m² großen Stand präsentierten sie sichere Arbeitsprozesse mit Zirkonoxid, den Einsatz von Färbeflüssigkeiten, Malfarben und Texturpasten sowie den 3D-Druck zur Erstellung perfekter Modelle.

Moderne dentale Technologien und ihre Anwendung in der Praxis wurden vorgestellt. Besonders beeindruckend war das „Meet your Expert 2.0-Programm“, das Live-Demos und den Austausch mit ­Experten ermöglichte und so die Potenziale der digitalen Zahnmedizin greifbar machte.

Say hello to Y

Auf der Messe präsentierte Dental Direkt auch das neue Zirkonoxid-Material DD ­cubeY HL. Der Hybridlayer in warmer „Yellow-Ästhetik“ überzeugt mit einer Stabilität von über 800 MPa im Inzisalbereich, ist für alle Indikationen geeignet und stellt die Lösung für monolithische Restaurationen dar – zu einem attraktiven, fairen Preis. „Die Nervosität von vor der Messe ist gewichen und hat sich in ein Gefühl großer Freude, Bestätigung und Motivation verwandelt. Die positiven Reaktionen auf unsere Produkte und unser Engagement im Dentalmarkt bestärken uns auf unserem Weg und geben uns neuen Rückenwind“, sagt Marcel Brüggert, CEO von Dental Direkt.

Zirkonoxid trifft Präzision – Wissen verbindet

In enger Zusammenarbeit mit Komet Dental bündelt Dental Direkt ihr Know-how. Werkstoff- und Werkzeugexperten optimieren gemeinsam die Bearbeitung von Zirkonoxid und zeigen, wie vernetztes Denken als Schlüssel für den Erfolg in der Zahntechnik funktioniert. Die Kooperation schafft Mehrwerte für Zahntechniker, optimiert Laborprozesse und schöpft die Potenziale des Werkstoffs voll aus.

Ein wertvoller Begleiter auf diesem Weg ist der cubeGuide – der „Sparringspartner“ für alle relevanten Arbeitsabläufe auf dem Weg zu einer hochästhetischen Restauration. Der cubeGuide unterstützt Zahntechniker mit perfekten Hilfsmitteln, umfassendem Training und Support.
Im ostwestfälischen Spenge ist man mit dem Verlauf der IDS 2025 mehr als zufrieden: Gute Geschäfte, eine überfüllte Messe-Stand-Party und der große Zuspruch von Partnern und Kunden sprechen für sich.

www.dentaldirekt.de/de/cube-guide

Quelle: Dental Direkt

Advertorial

Erweitertes Portfolio mit Hybrid-Workflow

CADdent hat seine Fertigungsverfahren um die hochpräzise HYBRID-Fertigung ergänzt. Diese innovative Fertigungsmethode vereint die Vorteile des LaserMelting-Verfahrens mit der CNC-Technik, und ist somit ideal für teleskopierende sowie okklusal direkt verschraubte Arbeiten geeignet. Besonderes Augenmerk liegt bei der inhouse Weiterentwicklung des Fertigungsverfahren auf der Präzision, so kann CADdent nun eine durchgängige Vestibulärfläche mit einer Dicke von nur 0,4 - 0,5 mm realisieren. Zudem ist CADdent das einzige Fertigungszentrum in Deutschland, das die Bearbeitung von Titan im Hybrid-Verfahren anbietet.


Premium

Heftarchiv

Abonnenten mit einem Login auf unserer Website erhalten Zugriff auf unseren stetig wachsenden Pool ganzer Ausgaben der dental dialogue.


Anzeige

Fortbildung

Hochwertige Fortbildung

Auf www.teamwork-campus.de finden Sie Anmeldemöglichkeiten zu aktuellen Fortbildungen.


Bookshop

Fachbücher bestellen

Sie finden unser gesamtes Angebot an Fachbüchern für Zahntechnik und Zahnmedizin im Online-Shop.

IDS 2025

IDS 2025

19.04.25

CAD/CAM erlebbar gemacht

Das Konzept von Dental Direkt auf der IDS 2025 war ein voller Erfolg

dd Redaktion

Dental Direkt machte auf einem 300 m2 großen Stand das Arbeiten mit CAD/CAM-Materialien erlebbar
Bild: Dental Direkt

Weitere Beiträge zum Thema

Bericht

IDS 2025

19.05.25

Rückblick auf die Produkt-Highlights

Zirkonzahn zeigte auf der diesjährigen IDS eine Reihe innovativer Lösungen und Produkte, die Fachbesucher und Partner gleichermaßen begeisterten.

Bericht

IDS 2025

18.05.25

Status quo und Dilemmata in Zahnmedizin und Zahntechnik

Beim EADT Team-Talk „IDS-Spezial“ hat ein Expertenteam aus Zahnmedizin, Zahntechnik, Werkstoffkunde und Dentaltechnologie die Köpfe zusammengesteckt und die Essenz der ...