Statement

Branche & Insights

02.05.22

Digitale Angebote werden verstärkt nachgefragt

Dental Marketing

Das Jahr 2021 war für die mgo Fachverlage beziehungsweise teamwork media insofern etwas Neues, da wir zum ersten Mal ein Unternehmen aus einem Insolvenzverfahren erworben haben. Dadurch ging es 2021 darum Prozesse zu stabilisieren und ein Mediaberatungs-Team aufzubauen. Zeitgleich sind wir noch nach Schwabmünchen umgezogen und mussten uns bei wichtigen Geschäftspartnern als neuer Gesellschafter vorstellen. Das ist uns erfolgreich gelungen. Die IDS ist als Impulsgeber ausgefallen. Aber nach der IDS ist vor der IDS. Wir sind daher für 2023 optimistisch gestimmt.

Die wichtigsten Veranstaltungen konnten wir trotz Corona im Sommer durchführen. Wir haben 2021 die Grundlage für weitere digitale Angebote gelegt. Diese neuen Newsletter und Websites werden von den Kunden sehr gut angenommen. Es freut uns sehr, dass wir mit Wirkung zum 1. Januar 2022 vom Deutschen Ärzteverlag auch das Dental Online College erwerben konnten. Wir gehen davon aus, dass E-Learning ein zukunftsträchtiges Feld sein wird.

Wir haben uns zukunftsfähig aufgestellt. Aktuell beschäftigen wir in den mgo Fachverlagen knapp 100 Mitarbeitende. Wir sind ein junges Team, dass auch viel Geld in die Aus- und Weiterbildung investiert. Die Tätigkeitsschwerpunkte sind neben dem Dental-Bereich Healthcare-Management, Humanmedizin und Naturheilkunde. Durch die neuen Titel ‚DENTAL MAGAZIN‘ und ‚DENTAL team‘ sowie den Relaunch der ‚teamwork‘ sehen wir der Zukunft entspannt entgegen. Wir gehen auch davon aus, dass diebeliebten Curricula in diesem Jahr wieder sattfinden werden und dass die digitalen Angebote stärker nachgefragt werden.

Bernd Müller, Geschäftsführer mgo-Fachverlage

Fortbildung

Curriculum Funktionsdiagnostik

Stabile, reproduzierbare Okklusion und gelungene Ästhetik – Modul A am 14./15.10.2022


Service

Immer auf dem neuesten Stand

Mit unserem dental dialogue-Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden, mit aktuellen Entwicklungen und Nachrichten aus der Branche.


Anzeige

Premium

Heftarchiv

Abonnenten mit einem Login auf unserer Website erhalten Zugriff auf unseren stetig wachsenden Pool ganzer Ausgaben der dental dialogue.


Bookshop

Fachbücher bestellen

Sie finden unser gesamtes Angebot an Fachbüchern für Zahntechnik und Zahnmedizin im Online-Shop.

Statement

Branche & Insights

02.05.22

Digitale Angebote werden verstärkt nachgefragt

Dental Marketing

Weitere Beiträge zum Thema

News

Branche & Insights

18.09.22

Mit Optimismus ins neue Ausbildungsjahr

Der Start des neuen Ausbildungsjahres 2022 ist in der Zahntechnikbranche ein besonderes Ereignis. Nach 25 Jahren tritt für die neuen …

Eventbericht

Branche & Insights

02.09.22

100 Jahre IDS: Starker Ausstellerzuspruch

Die IDS, Internationale Dental-Schau in Köln, zeigt ihre ganze Stärke: zur kommenden Veranstaltung vom 14. bis 18. März 2023 haben …