News

Branche & Insights

30.07.25

Gold für vier Kampagnen

Verleihung des Dental Marketing Award 2025

dd Redaktion

​​Insgesamt 22 Einreichungen konnten sich beim Dental Marketing Award 2025 qualifizieren.

Das Fachmagazin Dental Marketing hat zum zweiten Mal die besten Marketing- und Kommunikationsaktivitäten von Dentalmarken ausgezeichnet. Gold erhielten Minilu, Renfert, Basiq Dental und Morita.

Am 8. Juli 2025 versammelte sich die Dentalbranche unter der Elbkuppel des Hotel Hafen Hamburg, um die wirkungsvollsten und kreativsten Kampagnen des Jahres 2024 zu feiern. Rund 80 Gäste aus Agenturen, Unternehmen und Medien nahmen an der Verleihung des Dental Marketing Award 2025 teil.

Der Award würdigt herausragende Marketing- und Kommunikationsleistungen von Dentalmarken – sowohl mit Fach- als auch mit Endkundenfokus. Veranstaltet wird der Wettbewerb vom Fachmagazin Dental Marketing.

Plattform für die 
Dentalbranche

Zahlreiche Unternehmen und Kommunikationsdienstleister folgten dem Call for Entries und reichten ihre Kampagnen-Assets ein. Eine 20-köpfige Jury aus Fachleuten aus Industrie, Agenturen, Marktforschung, Medien und Wissenschaft bewertete die Einreichungen in einem zweistufigen Verfahren – anhand der Kriterien Effektivität, Kreativität und Ausführung. Insgesamt wurden sieben Gold-, zehn Silber- und zwölf Bronze-Auszeichnungen vergeben. Darüber hinaus gab es 28 Finalistenplätze.

Vier beste Kampagnen

Vier Unternehmen wurden mit Goldmedaillen ausgezeichnet:

  • „minilu’s Wonderland“ – Dentaldepot Minilu, Ratingen (Agentur: Jazz­unique)
  • „Leuchtjahre voraus“ – Geräte- und Instrumentehersteller Renfert, Hilzingen (Agentur: Dots)
  • „Die neue Art der Bestellung auf Basis von RFID-Technologie“ – Dentalhändler Basiq Dental, Oisterwijk/Niederlande
  • Medizintechnikhersteller Morita Europe, Dietzenbach (Agentur: Whitevision)

Darüber hinaus wurden sechs Kampagnen mit mindestens einer Silber- und acht mit mindestens einer Bronze-Auszeichnung gewürdigt. Neun Kampagnen erreichten nach einem oder mehreren Kriterien eine Finalistenplatzierung.
Alle Preisträger, Medaillen-Rankings sowie Details zu den Kampagnen können online eingesehen werden unter

www.dentalmarketing-award.de

Advertorial

Erweitertes Portfolio mit Hybrid-Workflow

CADdent hat seine Fertigungsverfahren um die hochpräzise HYBRID-Fertigung ergänzt. Diese innovative Fertigungsmethode vereint die Vorteile des LaserMelting-Verfahrens mit der CNC-Technik, und ist somit ideal für teleskopierende sowie okklusal direkt verschraubte Arbeiten geeignet. Besonderes Augenmerk liegt bei der inhouse Weiterentwicklung des Fertigungsverfahren auf der Präzision, so kann CADdent nun eine durchgängige Vestibulärfläche mit einer Dicke von nur 0,4 - 0,5 mm realisieren. Zudem ist CADdent das einzige Fertigungszentrum in Deutschland, das die Bearbeitung von Titan im Hybrid-Verfahren anbietet.


Premium

Heftarchiv

Abonnenten mit einem Login auf unserer Website erhalten Zugriff auf unseren stetig wachsenden Pool ganzer Ausgaben der dental dialogue.


Anzeige

Fortbildung

Hochwertige Fortbildung

Auf www.teamwork-campus.de finden Sie Anmeldemöglichkeiten zu aktuellen Fortbildungen.


Bookshop

Fachbücher bestellen

Sie finden unser gesamtes Angebot an Fachbüchern für Zahntechnik und Zahnmedizin im Online-Shop.

News

Branche & Insights

30.07.25

Gold für vier Kampagnen

Verleihung des Dental Marketing Award 2025

dd Redaktion

​​Insgesamt 22 Einreichungen konnten sich beim Dental Marketing Award 2025 qualifizieren.
© Klaus Knuffmann/Bricklayer Productions

Weitere Beiträge zum Thema

News

Branche & Insights

25.07.25

Neues Kapitel mit vertrauter Handschrift

Ivoclar Vivadent in Ellwangen hat einen neuen Geschäftsführer: Jan ­Süßmuth, vorher Director Sales Germany, übernahm zum 1. Juli 2025 die ...

News

Branche & Insights

17.07.25

Ingo Scholten sagt Tschüss

Nach über drei Jahrzehnten bei Shofu Dental verabschiedet sich Ztm. Ingo Scholten in den wohlverdienten Ruhestand. Ende Juni wurde er ...