News

Branche & Insights

23.04.24

Henry Schein verstärkt Executive Management Committee

Neue Führungspersönlichkeiten für den globalen Gesundheitsmarkt

dd Redaktion

Henry Schein hat drei neue Mitglieder ernannt, die in das Executive Management Committee (EMC) des Unternehmens wechseln. Das sind Steve Boggan und Bianka Wilson, die kürzlich zu Co-CEOs der Global Oral Reconstruction Group (GORG) des Unternehmens ernannt wurden, sowie Tom Popeck, CEO der Healthcare Specialties Group (HSG) des Unternehmens.

GORG umfasst das umfassende Portfolio des Unternehmens an hochwertigen und preiswerten Implantatlinien sowie eine vollständige Palette an Biomaterialien. HSG umfasst eine Reihe firmeneigener Produktionsmarken in den wachstumsstarken Märkten Endodontie, Kieferorthopädie und Orthopädie.

„Wir freuen uns, drei starke und bewährte Führungspersönlichkeiten im Henry Schein Executive Management Committee begrüßen zu dürfen“, sagte Stanley Bergman, Chairman und Chief Executive Officer von Henry Schein, Inc. „Steve, Bianka und Tom haben Visionen und Engagement bewiesen, indem sie unsere Teams inspiriert und zu Spitzenleistungen in einem sich schnell verändernden globalen Gesundheitsmarkt geführt haben. Unser Führungsteam wird sehr von den zusätzlichen Perspektiven dieser erfahrenen Fachleute profitieren.“

Die Geschäftsbereiche GORG und HSG sind von zentraler Bedeutung für das Vorantreiben des strategischen Plans BOLD+1 des Unternehmens, insbesondere für den Aufbau wachstums- und margenstarker Spezialprodukte und Dienstleistungsangebote, die unser Vertriebs-, Software- und Wertschöpfungsgeschäft ergänzen. Gemeinsam nutzt das Unternehmen diese Geschäftsbereiche, um die Beziehungen zu den Kunden zu erweitern und zu vertiefen.

Steve Boggan kam 2013 mit der Übernahme von BioHorizons zu Henry Schein, einem Start-up-Unternehmen, in das er 1995 eintrat und das er seit 1999 als Präsident und CEO leitet. Als Co-CEO von GORG wird Steve Boggan die kommerziellen Aktivitäten in Nord- und Südamerika und im Nahen Osten sowie das globale Marketing leiten.

Bianka Wilson kam 2018 nach einer erfolgreichen 25-jährigen Karriere im Finanz- und Beratungswesen zu Henry Schein. Vor Henry Schein war sie als Group CFO der Ascom Holding AG, einer Schweizer Aktiengesellschaft im Bereich der medizinischen Kommunikationstechnologie, tätig und davor als Advisory und Global Account Lead Partner bei KPMG. Bianka Wilson war als Chief Financial Officer von GORG tätig und wird als Co-CEO die Bereiche Strategie, Finanzen und Personalwesen sowie das Geschäft der Gruppe in Europa und APAC leiten.

Tom Popeck kam 2019 zu Henry Schein und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Vertriebsleitung und im allgemeinen Management, einschließlich umfangreicher Erfahrung im Medizinproduktesektor. Bevor er zu Henry Schein kam, leitete er über zwei Jahrzehnte lang Unternehmen in den Bereichen Orthopädie und industrielle Fertigung, darunter 11 Jahre bei Stryker, wo er verschiedene Führungspositionen innehatte, darunter die Leitung der Geschäftseinheit Foot & Ankle von Stryker als Vice President und General Manager. Im Jahr 2023 wurde er zum Präsidenten der Healthcare Specialties Group von Henry Schein befördert.

Quelle: Henry Schein

Service

Immer auf dem neuesten Stand

Mit unserem dental dialogue-Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden, mit aktuellen Entwicklungen und Nachrichten aus der Branche.


Premium

Heftarchiv

Abonnenten mit einem Login auf unserer Website erhalten Zugriff auf unseren stetig wachsenden Pool ganzer Ausgaben der dental dialogue.


Anzeige

Fortbildung

Hochwertige Fortbildung

Auf www.teamwork-campus.de finden Sie Anmeldemöglichkeiten zu aktuellen Fortbildungen.


Bookshop

Fachbücher bestellen

Sie finden unser gesamtes Angebot an Fachbüchern für Zahntechnik und Zahnmedizin im Online-Shop.

News

Branche & Insights

23.04.24

Henry Schein verstärkt Executive Management Committee

Neue Führungspersönlichkeiten für den globalen Gesundheitsmarkt

dd Redaktion

Weitere Beiträge zum Thema

Eventbericht

Branche & Insights

03.06.24

Bego Roadshow zu Gast bei Union Berlin

In der dritten Rückrunde der Bego Roadshow machte das motivierte Team Halt im Stadion An der alten Försterei von Union ...

News

Branche & Insights

31.05.24

Neue Leitung bei Kuraray Noritake DACH

Seit April 2024 leitet Beatrix Höhne den Bereich Marketing und Vertrieb bei Kuraray Noritake DACH. Die erfahrene Vertriebsspezialistin bringt über ...