News

Aktuell

23.11.24

Premiere für Dental Marketing Award

Fachmagazin vergibt Preis für Marketing- und Kommunikationsaktivitäten

dd Redaktion

Das Fachmagazin Dental Marketing hat 2024 erstmals einen Preis für die Marketing- und Kommunikationsaktivitäten von Dentalmarken ausgelobt. Gold gab es für Minilu, KaVo Dental und den Podcast „Dental Talk“. Ende Oktober wurden in Hamburg die Trophäen überreicht.

Rund 50 Gäste kamen in die Hansestadt, um an der Übergabe der Trophäen und Zertifikate an die Preisträger teilzunehmen. Der Preis für effektive Dentalkommunikation des Fachmagazins „Dental Marketing“ wurde in diesem Jahr erstmals ausgeschrieben. Er würdigt die Marketingaktivitäten von Dentalmarken – sowohl für
Fachzielgruppen als auch für Verbraucher.

Plattform für die 
Dentalbranche
Gesucht waren die besten Kampagnen und Marketingaktionen des Jahres 2023. Zahlreiche Unternehmen und Kommunikationsdienstleister folgten dem Aufruf und reichten insgesamt rund 100 Kampagnenbausteine und Einzelmaßnahmen ein. Eine 23-köpfige Jury mit Fachleuten aus Industrie, Agenturen, Markforschung, Medien und Wissenschaft bewertete die eingereichten Arbeiten. Die Bewertung erfolgte jeweils nach den drei Kriterien Effektivität, Kreativität und Ausführung. Insgesamt vergaben die Experten je sechsmal Gold und Silber sowie siebenmal Bronze.
Drei Kampagnen konnten in mindestens einer der drei Kategorien Gold gewinnen:

  • „Minilu’s Traumhaus“ – Dental-Depot Minilu (Agentur: Jazzunique)
  • „KaVo Street Art Edition 2023“ – KaVo Dental
  • „Dental Talk“ – Podcast für dentale Fachzielgruppen von Björn Kersten und Olaf Tegtmeier

Des Weiteren wurden drei Kampagnen mit mindestens einmal Silber und zwei mit mindestes einmal Bronze ausgezeichnet. Zehn Kampagnen konnten sich nach einem oder mehrerer Kriterien als Finalisten platzieren.
„Wir freuen uns über die gute Resonanz auf den ersten Dental Marketing Award“, sagt Anja Kruse-Anyaegbu, Chefredakteurin Dental Marketing. „Für die Auflage 2025 haben uns bereits viele Dental-
Player die Teilnahme avisiert. Wir sind gespannt, welche Kampagnen sich dem nächsten Wettbewerb stellen und so mehr Aufmerksamkeit erfahren.“
Die Medaillen-Rankings und die preisgekrönten Kampagnen finden sich auf

www.dentalmarketingaward.de

Advertorial

Erweitertes Portfolio mit Hybrid-Workflow

CADdent hat seine Fertigungsverfahren um die hochpräzise HYBRID-Fertigung ergänzt. Diese innovative Fertigungsmethode vereint die Vorteile des LaserMelting-Verfahrens mit der CNC-Technik, und ist somit ideal für teleskopierende sowie okklusal direkt verschraubte Arbeiten geeignet. Besonderes Augenmerk liegt bei der inhouse Weiterentwicklung des Fertigungsverfahren auf der Präzision, so kann CADdent nun eine durchgängige Vestibulärfläche mit einer Dicke von nur 0,4 - 0,5 mm realisieren. Zudem ist CADdent das einzige Fertigungszentrum in Deutschland, das die Bearbeitung von Titan im Hybrid-Verfahren anbietet.


Premium

Heftarchiv

Abonnenten mit einem Login auf unserer Website erhalten Zugriff auf unseren stetig wachsenden Pool ganzer Ausgaben der dental dialogue.


Anzeige

Fortbildung

Hochwertige Fortbildung

Auf www.teamwork-campus.de finden Sie Anmeldemöglichkeiten zu aktuellen Fortbildungen.


Bookshop

Fachbücher bestellen

Sie finden unser gesamtes Angebot an Fachbüchern für Zahntechnik und Zahnmedizin im Online-Shop.

News

Aktuell

23.11.24

Premiere für Dental Marketing Award

Fachmagazin vergibt Preis für Marketing- und Kommunikationsaktivitäten

dd Redaktion

Weitere Beiträge zum Thema

News

Aktuell

25.04.25

Allianz gegen Software-Piraterie

Vier Unternehmen aus der CAD/CAM-Zahnmedizin sagen der wachsenden Bedrohung durch Software-Piraterie gemeinsam den Kampf an.

News

Aktuell

23.04.25

Modernisierte Meisterprüfung

Die neue Meisterprüfungsverordnung in den Teilen I und II im Zahntechniker-Handwerk (Zahntechnikermeisterverordnung) wurde am 24. Februar im Bundesgesetzblatt veröffentlicht. Die Verordnung tritt am 1. August ...