{"id":23453,"date":"2023-05-23T13:10:02","date_gmt":"2023-05-23T11:10:02","guid":{"rendered":"https:\/\/dentaldialogue.de\/?p=23453"},"modified":"2023-05-23T13:20:30","modified_gmt":"2023-05-23T11:20:30","slug":"groessere-dynamik-und-fokussiertes-handeln","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/dentaldialogue.de\/groessere-dynamik-und-fokussiertes-handeln\/","title":{"rendered":"Gr\u00f6\u00dfere Dynamik und fokussiertes Handeln"},"content":{"rendered":"\n\n

Mit der Einf\u00fchrung von Lean Management, agilen Arbeitsmethoden und der engen Einbindung aller Kunden in die Produktentwicklung hat Kulzer in den vergangenen Jahren den Grundstein gelegt, sich zukunftssicher aufzustellen. Jetzt geht das Unternehmen den n\u00e4chsten Schritt und ver\u00e4ndert die Zust\u00e4ndigkeiten in der Gesch\u00e4ftsleitung zum 1. Juni. Damit m\u00f6chte das Unternehmen eine gr\u00f6\u00dfere Dynamik erreichen und fokussierter handeln k\u00f6nnen.<\/strong><\/p>\n\n\n\n\n\n

Alle Bereiche vom Auftragseingang \u00fcber die Produktion bis hin zur Auslieferung und dem Kundenservice werden zuk\u00fcnftig unter der neugeschaffenen Position des Chief Operating Officer (COO) zusammenlaufen, welche die bisherige Chief Human Resources Officer (CHRO) Jeanette Abuja \u00fcbernehmen wird. Marc Berendes: \u201eIch freue mich, Jeanette Abuja f\u00fcr diese Aufgabe gewinnen zu k\u00f6nnen. Mit ihrer langj\u00e4hrigen und weitreichenden Erfahrung in der Prozessoptimierung wird sie unsere Abl\u00e4ufe weiter so verbessern, dass Kunden noch schneller mit unseren hochwertigen Produkten und Services versorgt werden.\u201c Die Position der Personalleitung (CHRO) wird zeitnah nachbesetzt.<\/p>\n\n\n\n\n\n

Ver\u00e4nderungen im Sales und Marketing<\/strong>
F\u00fcr Kulzer ist Innovation eine Kernkompetenz, um die Bed\u00fcrfnisse in Praxis und Labor zu erf\u00fcllen. Daher r\u00fccken auch Produktentwicklung, -betreuung und -vermarktung enger zusammen. Seit 2019 arbeiten diese Bereiche bereits in agilen, funktions\u00fcbergreifenden Teams. Nun wird auch die Berichtslinie angepasst: Dr. Sascha Cramer von Clausbruch wird die Bereiche k\u00fcnftig als Chief Innovation and Marketing Officer (CIMO) leiten.<\/p>\n\n\n\n\n\n

Zur weiteren St\u00e4rkung der Kundenbeziehungen werden die Sales-Organisationen von Kulzer k\u00fcnftig direkt an CEO Marc Berendes berichten. Die Funktionen des Chief Sales Officer und Chief Marketing Officer werden aufgel\u00f6st, Stefan Klomann und Matthias Borst werden das Unternehmen zum 1. Juni verlassen. \u201eMatthias Borst hat dank seiner langj\u00e4hrigen Vertriebserfahrung ein klares Bild davon, was Kunden heute erwarten, und hat die Vertriebsaktivit\u00e4ten konsequent darauf ausgerichtet. Stefan Klomann bringt sein umfangreiches Marketingwissen seit zwei Jahrzehnten in den Dentalmarkt ein. Dank seiner Expertise und Kreativit\u00e4t ist es uns in der Pandemie gelungen, unsere digitalen Kan\u00e4le wirksam einzusetzen, neue Formate zu schaffen und so nah an unseren Kunden zu bleiben. Beide haben in den vergangenen Jahren wesentliche Weichen gestellt und einen wichtigen Beitrag zum Erfolg Kulzers geleistet. F\u00fcr ihr au\u00dferordentliches Engagement bin ich ihnen sehr dankbar\u201c, betont CEO Marc Berendes.<\/p>\n\n\n\n\n\n

Die \u00fcbrigen Funktionen innerhalb des Boards bleiben unver\u00e4ndert. CEO Marc Berendes: \u201eMit der Neuorganisation des Board of Managements machen wir einen wichtigen Schritt auf dem Weg zur Umsetzung unserer Strategie 2030 und unserem Ziel, noch n\u00e4her am Kunden zu sein. Wir sind \u00fcberzeugt, dass uns diese Ver\u00e4nderungen helfen werden, unser Wachstum weiter zu beschleunigen und unsere Position als einer der weltweit f\u00fchrenden Anbieter von Dentalprodukten zu festigen.\u201c<\/p>\n\n\n\n\n\n

Das Board of Management von Kulzer ab 1. Juni<\/strong><\/p>\n\n\n\n\n\n

\n