{"id":3316,"date":"2022-03-31T16:03:07","date_gmt":"2022-03-31T14:03:07","guid":{"rendered":"https:\/\/dentaldialogue.de\/?p=3316"},"modified":"2022-04-01T10:17:16","modified_gmt":"2022-04-01T08:17:16","slug":"attraktiv-am-arbeitsmarkt","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/dentaldialogue.de\/attraktiv-am-arbeitsmarkt\/","title":{"rendered":"Attraktiv am Arbeitsmarkt"},"content":{"rendered":"\n\n

Employer Branding beziehungsweise das Erstellen einer Arbeitgebermarke dient der Positionierung \u2013 von der Mitarbeitersuche (Recruiting) bis zur Mitarbeiterbindung. Claudia Gabbert beleuchtet das strategische Employer Branding mit seinen konkreten Ma\u00dfnahmen und zeigt in dieser und zwei weiteren Ausgaben, wie \u201ethe war for talents\u201c \u2013 der Kampf um talentierte Mitarbeiter \u2013 als positives Arbeitgeberimage essenziell aufgebaut werden kann.<\/strong><\/p>\n\n\n\n\n\n

Dentallabore, die sich von ihren Wettbewerbern absetzen, haben gro\u00dfe Chancen, Talente unter Auszubildenden und Zahntechnikern anzuziehen und zu binden. Dieser Beitrag befasst sich mit dem Aufbau einer Arbeitgebermarke, w\u00e4hrend im zweiten Teil der Fokus auf den Themen \u201eTalente suchen \u2013 Auszubildende\u201c und \u201eProaktive Ansprache f\u00fcr die Mitarbeitersuche\u201c liegt. Im dritten Teil geht es schlie\u00dflich darum, die einmal gefundenen Mitarbeiter auch dauerhaft an das Unternehmen zu binden.<\/p>\n\n\n\n\n\n

Aufbau einer Arbeitgebermarke<\/strong>
Der wichtigste Aspekt f\u00fcr die Mitarbeitersuche ist die Positionierung als cooler und spannender Arbeitgeber, bei dem sich Azubis und Mitarbeiter mit viel Motivation und Freude bewerben.<\/p>\n\n\n\n\n\n

Was biete ich als Arbeitgeber?<\/strong><\/p>\n\n\n\n\n\n

Verg\u00fctung<\/p>\n\n\n\n\n\n

Dabei gibt es drei M\u00f6glichkeiten:<\/p>\n\n\n\n\n\n