News

Markt & Innovationen

25.07.24

xDepot Wiesn Event 2024

Erst „Zurück in die Zukunft“, dann ab auf die Wiesn

dd Redaktion

Beim xDepot Wiesn Event am 27. September 2024 heißt es „Back to the future – Tradition vs. Innovation“. Auf der Hausmesse des Online-Shops für die digitale Zahnmedizin erwarten die Besucher zehn Vorträge, innovative Dental Technology Battles und Workshops sowie 30 namhafte CAD/CAM-Hersteller. Und natürlich ein unterhaltsames Wiesn-Erlebnis.

Einen Nachmittag lang können Zahntechniker und Zahnärzte bei xDepot in die Zukunft der Dentalbranche eintauchen und mit zehn Referenten den beruflichen Clinch zwischen Tradition und Innovation diskutieren. In Dachau bei München erwartet sie am 27. September ab 12 Uhr ein spannender Austausch nach dem Motto „Back to the future – Tradition vs. Innovation“.

Vortragprogramm

  • „Künstliche Intelligenz in der 3Shape DentalCAD“ mit Rune Fisker, SVP Produkt Strategy, 3Shape
  • „Die Zukunft der Künstlichen Intelligenz in CAD-Workflows“ mit Novica Savic, CCO exocad
  • „Ein ständiger Wandel in den IOS-Systemen, Intraoralscanner im Vergleich 2024“ mit Dr. Ingo Baresel, DGDOA-Präsident
  • „Das xSnap System in der täglichen Anwendung – Digitalisierung von A–Z und 3D-Drucker im Vergleich“ mit Dr. Dr. Oliver Schubert MSc und Josef Schweiger MSc, LMU München
  • „Tradition vs. Innovation – Was ist bei der digitalen Technologie wirklich eine Verbesserung und wann sollte man bei seinen eigenen Leisten bleiben?“ mit Ztm. Hans-Jürgen Stecher, Meisterschule München
  • „xSnap 360 im Zusammenspiel mit dem Zebris System für 3D-Modelle mit individuell gedruckten Gelenkbahnen. Kann hier ein besseres Ergebnis erzielt werden als mit den herkömmlichen Artikulatoren?“ mit Ztm. Matthias Zimmerer
  • „xSnap 360 System – Integration individueller Kaubewegungen in das erste Modell mit Artikulator zum Ausdrucken“ mit Manuel Fricke, xSnap Experte

Aufschlussreiche ­Produkt-­Battles
Finden Sie gemeinsam mit Spezialisten anhand einer direkten Gegenüberstellung unterschiedlichster Dentalsysteme heraus, welches für Ihre Praxis oder Ihr Labor das richtige ist. Die Battles laufen den ganzen Tag über an folgenden Stationen und mit diesen Herstellern bzw. Produkten:
Intraoralscanner: UP3D, iTero, 3Shape, Shining 3D, Medit, Runyes, Ivoclar
3D-Drucker: xPrint, NextDent, Eleego, Formlabs, SheraPrint, RapidShape
Desktop Scanner: xScan, Shining 3D, Medit, 3Shape, Ivoclar
CAM-Maschinen: vhf xMill, imes-icore, XTCera, UP3D, redon, Siladent SLM
Materialien: XTCera, Dental Direkt, xZircon, Kuraray, Hass, Amann Girrbach, Pritidenta, Ivoclar, Vita
3D-Resine: xResin, Shera, Merz, NextDent, Dreve, Formlabs
Software: exocad, 3Shape, Shera, ­ZanGeSa, xSclice, Promadent
Implantat-Komponenten: Straumann, Camlog, ZimVie, Medentika, Dental Direkt, Dentsply Sirona

Ab 18 Uhr startet die X-Haus-Wiesn mit Blasmusik, DJ, Fassbier und Spanferkel. Zu jedem gebuchten Ticket bekommen die Teilnehmer einen Gutschein für den ­Online-Shop.

www.x-dentalcon.com

Advertorial

Erweitertes Portfolio mit Hybrid-Workflow

CADdent hat seine Fertigungsverfahren um die hochpräzise HYBRID-Fertigung ergänzt. Diese innovative Fertigungsmethode vereint die Vorteile des LaserMelting-Verfahrens mit der CNC-Technik, und ist somit ideal für teleskopierende sowie okklusal direkt verschraubte Arbeiten geeignet. Besonderes Augenmerk liegt bei der inhouse Weiterentwicklung des Fertigungsverfahren auf der Präzision, so kann CADdent nun eine durchgängige Vestibulärfläche mit einer Dicke von nur 0,4 - 0,5 mm realisieren. Zudem ist CADdent das einzige Fertigungszentrum in Deutschland, das die Bearbeitung von Titan im Hybrid-Verfahren anbietet.


Premium

Heftarchiv

Abonnenten mit einem Login auf unserer Website erhalten Zugriff auf unseren stetig wachsenden Pool ganzer Ausgaben der dental dialogue.


Anzeige

Fortbildung

Hochwertige Fortbildung

Auf www.teamwork-campus.de finden Sie Anmeldemöglichkeiten zu aktuellen Fortbildungen.


Bookshop

Fachbücher bestellen

Sie finden unser gesamtes Angebot an Fachbüchern für Zahntechnik und Zahnmedizin im Online-Shop.

News

Markt & Innovationen

25.07.24

xDepot Wiesn Event 2024

Erst „Zurück in die Zukunft“, dann ab auf die Wiesn

dd Redaktion

Weitere Beiträge zum Thema

Fortbildung

Kurse & Kongresse

02.07.25

Zukunft gestalten mit mehr Wissen

Zahntechniker können sich in der Bego Academy rund um die CAD/CAM-Technologie innovativ und praxisnah weiterbilden.

Bericht

Produkte & Lösungen

17.06.25

„Natürlichkeit durch den ­Chamäleon-Effekt“

Ztm. Julia Krebs ist keine Unbekannte. In ihrem spezialisierten Labor ZahnDesignStudio bietet sie zahntechnische Verblendungen auf höchstem Niveau an. In diesem ...