Eventbericht

Kurse & Kongresse

29.03.22

Klammermodellguss in Perfektion

Fortbildungshighlight wird fortgesetzt

dd Redaktion

Nach langer coronabedingter Pause veranstaltete Dentaurum wieder einen Fortbildungsklassiker: Vom 15. bis 16. Oktober 2021 fand sehr erfolgreich der „Klammermodellgusskurs für Fortgeschrittene“ mit dem erfahrenen Referenten Zahntechniker Klaus Dittmar statt.

Für Klaus Dittmar, langjähriger Referent bei Dentaurum für die Klammermodellgusstechnik, sind funktionelle Lösungen von ­guter handwerklicher Qualität gefragt. Durch seine systematische Vorgehensweise beim Herstellen von Klammermodellgussprothesen, erreicht er ­qualitativ überdurchschnittliche Ergebnisse sowie eine hohe Arbeitseffizienz. Das ist es, was er beim Kurs an die Teilnehmer weitergeben möchte. Schritt für Schritt – von der Modellanalyse, Klammer vermessen, OK-Basis-Anzeichnung bis zur Modellation – erklärt Klaus Dittmar anschaulich die ­Arbeitsschritte. Auch das Aufzeigen häufiger Fehlerquellen ermöglicht das Erlernen einer sicheren Technik.
Neuanfang mit Stephan Weng
Nach über 25 erfolgreichen Kursjahren plant Klaus Dittmar seinen wohlverdienten Ruhestand. Zwei Kurse wird er noch geben, dann übernimmt Zahntechniker Stephan Weng die Klammermodellgusskurse, die weiterhin von Dentaurum angeboten werden. Stephan Weng ist ein kompetenter, erfahrener Zahntechniker mit Schwerpunkt Modellguss und emf-Teleskoptechnik. Er ­begleitet als Co-Referent die letzten Kurse, die von Klaus ­Dittmar gehalten werden.

Termine:
Wann: 11.–12.03.2022
Wo: CDC, Ispringen (bei Pforzheim)
Referenten: Klaus Dittmar und Stephan Weng

Wann: 21.–22.10.2022
Wo: CDC, Ispringen (bei Pforzheim)
Referenten: Klaus Dittmar und Stephan Weng

Um möglichst große Lernerfolge zu erzielen, finden die Kurse wie bisher ausschließlich in Kleingruppen bis maximal zehn Personen statt. Es lohnt sich also schnell zu sein. Einfach online anmelden unter www.dentaurum.de/kurse.

Kontakt
Dentaurum GmbH & Co. KG
Centrum Dentale Communikation
Turnstr. 31
75228 Ispringen
Fon +49 7231 803-470 (KVM-Team)
Fax +49 800 4142434
(gebührenfrei)
kurse@dentaurum.de
www.dentaurum.de
www.facebook.com/
Dentaurum Germany

Fortbildung

Curriculum Funktionsdiagnostik

Stabile, reproduzierbare Okklusion und gelungene Ästhetik – Modul A am 14./15.10.2022


Service

Immer auf dem neuesten Stand

Mit unserem dental dialogue-Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden, mit aktuellen Entwicklungen und Nachrichten aus der Branche.


Anzeige

Premium

Heftarchiv

Abonnenten mit einem Login auf unserer Website erhalten Zugriff auf unseren stetig wachsenden Pool ganzer Ausgaben der dental dialogue.


Bookshop

Fachbücher bestellen

Sie finden unser gesamtes Angebot an Fachbüchern für Zahntechnik und Zahnmedizin im Online-Shop.

Eventbericht

Kurse & Kongresse

29.03.22

Klammermodellguss in Perfektion

Fortbildungshighlight wird fortgesetzt

dd Redaktion

Weitere Beiträge zum Thema

Eventbericht

Kurse & Kongresse

19.07.22

Handwerk mit Leidenschaft

Endlich wieder zwangloser Austausch mit Kollgen, darüber freuten sich mehr als 300  Zirkonzahn-­Anwender und Interessierte, die Mitte Mai zum 7. …

Fortbildung

Kurse & Kongresse

13.07.22

learn, connect & enjoy

exocad, ein Unternehmen von Align Technology, veranstaltet am 3. und 4. Oktober 2022 zum dritten Mal exocad Insights. Das globale …